Handwerk von Innen nach Außen

Oliver von Zepelin und sein Team

„Es ist der handwerkliche Perfektionismus, der uns bei unseren Projekten begleitet und immer wieder anspornt – und die tiefe Befriedigung, in Möbeln nicht nur die Materialien zu sehen, aus denen sie gefertigt wurden, sondern auch die Seele“, so Oliver von Zepelin.

Jahrgang 1962, Kind der Goldstadt, Einrichtungsberater und Raumaustattermeister – Oliver von Zepelin ist Herz, Seele und Namensgeber unseres Unternehmens. Inspiriert durch eine TV-Reportage, stand für ihn mit 12 Jahren der Traumberuf fest: Raumausstatter.

Mittlerweile verbindet er als einer der wenigen Inneneinrichter in Deutschland meisterliches Handwerk mit umfassender Beratung und Verkauf.

Nach seiner Ausbildung und Prüfung zum Raumausstattermeister beim renommierten Pforzheimer Unternehmen SCHWEIZER sowie verschiedenen Stationen seines Gewerkes in Stuttgart und Düsseldorf, kehrte er 1993 nach Pforzheim zurück und machte sich selbständig.

Seit 2007 beraten und betreuen Oliver von Zepelin und sein Team ihre Kunden im Einrichtungshaus in der Kallhardtstraße – und seit 2015 auch im eigenen Vitra Store in der Jahnstraße in Pforzheim.

Unser Team

Das Team in der hauseigenen Werkstatt und bei Beratung und Verkauf umfasst 8 Mitarbeiter, die eines gemeinsam haben: Wohnen und Handwerk sind ihre Passion.



Simone 
von Zepelin

Als Ehefrau von Oliver von Zepelin ist sie seit Beginn mit Leib und Seele dabei. Unseren Kunden steht sie als Expertin für Einrichtungsfragen zur Seite und kümmert sich außerdem um das Backoffice. Als Mutter und Familienmanagerin – die zwei gemeinsamen Töchter sind mittlerweile erwachsen – kennt sie die Ansprüche und Bedürfnisse von Familien in Bezug auf Wohnen und Einrichten ganz genau.

T + 49 7231 25723
einrichtungen@von-zepelin.de

Petra 
Götz

Unsere langjährige Mitarbeiterin ist seit 17 Jahren in der Einrichtungsbranche tätig. Sie kümmert sich um Beratung und Verkauf.

Christina 
Freier

Dipl. Ing. FH (Arch). Verkaufsassistentin im Vitra Store seit April 2016.

Manuel 
Gehrig

Nach dem Abitur absolviert Manuel Gehrig die Lehre zum Raumausstatter bei Oliver von Zepelin. Seither ist er vorwiegend in der Werkstatt tätig und für Montagearbeiten zuständig. Außerdem ist er nach Oliver von Zepelin erster Ansprechpartner für die Lehrlinge des Betriebes.

Lena 
Barth

Lena Barth hat bereits die Lehre bei uns absolviert und ist seit September 2016 als Raumausstatter-Gesellin bei Oliver von Zepelin tätig.

Nina 
Bossert

Auszubildende zur Raumausstatterin seit 2015

Bashar 
Ibrahim

Auszubildender zum Raumausstatter seit 2017

Matarr 
Bah

Auszubildender zum Raumausstatter seit 2017